Der Borkenkäfer hat auch im Bereich des Quedlinburger Stadtwaldes großen Schaden angerichtet.

Um einen Beitrag zur Wiederaufforstung zu leisten, hat sich der Stadtverband der CDU am 17.März 2023 auf der Hammwarte im Bereich des Kammweges an den erforderlichen Arbeiten beteiligt.

  

In Abstimmung mit dem Stadtförster Kai Wiebensohn wurde an ca. 2000 Pflanzstellen Eichensaatgut ausgebracht, dass im Revier von an Trockenheit gewöhnten Bäumen gewonnen wurde.

Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen Kindern und Jugendlichen, die mit ihrer maßgeblichen Beteiligung an dieser Aktion gezeigt haben, wie man mit sinnvoller Arbeit einen wirklichen Beitrag zum Schutz des Klimas und der heimischen Wälder leisten kann.

  

Ebenso herzlich möchten wir uns bei der Walzengießerei Quedlinburg und der Sicherheitsfirma Inkognito für die Unterstützung mit Verpflegung und Getränken bedanken.

Zusätzliche Informationen