Am 10. November 2022 lud der Vorstand des Stadtverbandes der CDU der Welterbestadt Quedlinburg die Mitglieder zur Versammlung in das BZG in Quedlinburg ein.

Nach der Begrüßung durch den Oberbürgermeister Frank Ruch und kurzen Präsentation über die aktuellen Mitgliederbewegungen und Finanzen von Susanne Seidel gab es zunächst einen kurzen Einblick in die Landespolitik und die aktuellen Themen des Landtags von Ulrich Thomas. Anschließend ergriff noch einmal Frank Ruch das Wort und fasste die aktuellen Themen der Kreispolitik zusammen.

 

 

Der politische Input macht natürlich hungrig und so ging es zunächst mit einer kurzen Pause für das Abendessen weiter. Der neue Koch im BZG hat sich mit zwei seiner besten Eintöpfe bei allen Mitgliedern sehr beliebt gemacht.

Nach der deftigen Stärkung wurde nun das neue CDU Grundsatzprogramm für die kommenden Jahre vorgestellt. Die 10 Punkte wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden des Stadtverbands und Beisitzer des Kreistags, Sebastian Petrusch, detailliert repräsentiert. Die Mitglieder diskutierten die einzelnen Themen eingehend und Vorschläge zur Erweiterung mancher Punkte konnten aufgenommen und abgestimmt werden. Somit kann das Programm im Februar 2023 auf dem Kreisparteitag dargelegt werden.

 

 

In geselliger Runde ließen die Mitglieder bei angenehmen Gesprächen den Abend ausklingen.

 

 

Zusätzliche Informationen