Nach mehreren Monaten der intensiven Vorbereitungen durch den Vorstand und die Mitglieder des CDU Stadtverbands Quedlinburg ging nun der Wahlkampf zur Bürgermeisterwahl in die heiße Phase. Die Wähler konnten sich bereits am Dienstag, den 01. März 2022 bei der Podiumsdiskussion im Palais Saalfeldt ein umfangreiches Bild vom Kandidaten machen.

Am Samstag, den 05. März 2022, trafen sich der amtierende Oberbürgermeister und derzeitige Kandidat Frank Ruch und sein Team auf dem Marktplatz Quedlinburg, um den Bürgern das aktuelle Wahlprogramm nahe zu bringen und Fragen zu beantworten.

Bei herrlichem Sonnenschein gab es einen regen Zulauf am Informationsstand der CDU. Die Interessierten freuten sich über die zur Verfügung gestellten Werbe- und Informationsmaterialien. Es wurden viele Gespräche geführt und ausgiebig über aktuelle politische Themen diskutiert. Darüber hinaus stellte Frank Ruch seine Pläne für die Zukunft der Stadt Quedlinburg vor.

Nach erfolgreichen 2 Stunden baute das Team den Stand ab, welcher sich aber mittwochs und samstags bis zum Wahltag am 20. März 2022 erneut auf dem Markt zeigen wird. Weitere Stände sind auch in  den Ortsteilen Gernrode und Bad Suderode geplant.

Anschließend begannen einige Mitglieder des Teams bereits mit dem nächsten Teil des Wahlkampfes: der Verteilung der Informationshefte in die Briefkästen der Bürger.