Am 21.07.21 traf sich der CDU Ortsverband zu seinem jährlich stattfindenden Sommerfest. Veranstaltungsort war in diesem Jahr die Harzer Uhrenfabrik in Gernrode. Nach einem herzlichen Empfang des Besitzers, gab der Stadtverbandsvorsitzende und amtierende Oberbürgermeister der Welterbestadt Quedlinburg, Frank Ruch, einen Überblick über die momentan vorherrschenden Fall- und Inzidenzzahlen der Sars-CoV-2-Pandemie.

Der gerade abermals im Amt bestätigte Landtagsabgeordnete und Kreisparteivorsitzende, Ulrich Thomas, gewährte, nach einem Rückblick auf die vergangene Wahl, einen umfassenden und interessanten Einblick in die aktuelle Situation im Landtag und bedankte sich bei allen die ihn im Wahlkampf unterstützen und erläuterte ein paar seiner politischen Ziele der nächsten Legislaturperiode. Des Weiteren wurden von ihm die anstehenden Bundestagswahl im September und die Oberbürgermeisterwahl im nächsten Jahr thematisiert.

Hardy Seidel und Ralph Albrecht erläuterten ausführlich die Themen der letzten Kreistagssitzungen, in denen u. a. um die neue Pflegeschule, den Schulentwickungsplan und die Lyonel-Feininger-Galerie ging.

Auch die Flutkatastrophe in NRW und Bayern wurde natürlich angesprochen, woraufhin die Mitglieder spontan insgesamt 286 € spendeten, welche den Opfern zugutekommt.

Nach einem geselligen Abendessen gab es eine VIP Führung durch die Kuckucksuhren-Manufaktur, welche vom Betreiber des Hauses begleitet wurde. Die Führung selbst, gestaltete Frau Monika Behrens, welche schon fast zum "Inventar" der Fabrik gehört und mit vielen interessanten Fakten und Anekdoten rund um die Kuckucksuhren-Manufaktur aufwarten konnte. Man merkte ihr deutlich an, dass sie bereits seit vielen Jahren mit Herzblut ihrer Arbeit nachgeht.

Ein lockeres, geselliges Beisammensein rundete den Abend wie immer ab.

Zusätzliche Informationen