Wie bereits in diesem Jahr wieder zum „Osterfest im Tierheim“ ließ es sich der Stadtverband der CDU Quedlinburg nicht nehmen, auch das diesjährige Tierheimfest zu besuchen.
Wolfgang Schneider, der Vorsitzende des Tierschutzvereines Quedlinburg als Träger des Tierheimes, begrüßte den Vorsitzenden des Stadtverbandes und Vorsitzenden des Stadtrates Frank Ruch sowie Stadtratsmitglied Susanne Traubach und informierte beide über die anstehenden Baumaßnahmen auf dem frisch „erworbenen“ Areal.
Dort sollen u. a. noch weitere Unterkünfte für Katzen entstehen sowie eine Quarantänestation, die seit langem überfällig sei. Weiterhin informierte Herr Schneider über die Erneuerung der letzten „alten“ Zwingeranlagen für die Hunde auf dem bisherigen Gelände.
Von den in diesem Jahr bereits beendeten Baumaßnahmen am Freigehege der Katzen konnten sich beide bereits überzeugen. Beindruckt von den Ergebnissen des überwiegend ehrenamtlichen Engagement sicherten beide Stadträte zu, sich für die weiterhin erforderliche Stabilisierung der Grundfinanzierung des Tierheimes einzusetzen.
Am Ende des Rundganges überreichte Frank Ruch noch eine persönliche Spende (siehe Foto) verbunden mit dem Versprechen alsbald wieder zu kommen.