Eisfläche auf dem Kleers wird präpariert

Voraussichtlich ab Sonntag dem 2. Advent wird auf dem Streetballplatz hinter dem Jugendklub Kleers eine Spritzeisbahn allen Schlittschuhläufern zur Verfügung stehen. Dies wurde auf Nachfrage von CDU Fraktionschef Ulrich Thomas in der jüngsten Hauptausschusssitzung der Stadt Quedlinburg bekannt gegeben. Thomas hatte bereits zu Beginn des letzten Winters eine Spritzeisbahn in Quedlinburg angeregt. Allerdings war im vergangenen Winter das Anlegen einer Eisfläche auf dem Stadtwerkeparkplatz wegen des zu warmen Untergrunds durch Kanalisationsleitungen erfolglos. Der nun gefundene Platz eignet sich wesentlich besser. Seit rund einer Woche ist die Stadt mit dem Anlegen der Eisfläche beschäftigt. Schicht um Schicht  bilden dünne Wasserfilme eine belastungsfähige Eislauffläche. "Ich hoffe auf eine rege Nutzung dieses tollen und kostenlosen Freizeitangebotes durch die Quedlinburger und ihrer Gäste, denn der Aufwand für diese Eisfläche ist schon enorm", würdigte Thomas den Einsatz der Stadt.