Am vergangenen Sonntag, dem 09. Juni 2024 war es endlich soweit. Nach monatelanger Vorbereitungszeit fand die Kommunalwahl statt. Nachdem die Wahllokale um 18 Uhr schlossen, versammelten sich die Mitglieder des Stadtverbandes im Wahlkreisbüro der CDU in der Breiten Straße, um traditionell die Wahlplakate in der Stadt zu entfernen. Ausgestattet mit Leitern und Werkzeug wurden kleine Teams gebildet und es wurde ausgeschwärmt.

In der Zwischenzeit bereiteten fleißige Hände einen Imbiss vor und stellten Getränke kalt. Nach vollendeter Arbeit kehrten die Teams wieder zurück und es wurde gespannt auf die ersten Wahlergebnisse und Hochrechnungen gewartet.

Es gelang der CDU Fraktion wieder einmal sich im Stadtrat zu behaupten und die 10 Sitze in der Welterbestadt Quedlinburg zu verteidigen. Auch in den Kreistag ziehen wieder 2 Mitglieder der CDU ein und werden dort die Fraktion der Partei tatkräftig unterstützen.

Im Laufe des Abends füllte sich der Raum immer mehr mit Parteimitgliedern und Unterstützern und alle ließen den Abend mit politischen Gesprächen und kalten Getränken ausklingen.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer und Wähler, die den Erfolg ermöglichten.